Produktvielfalt beherrschen

Variantenmanagement mit der Vulcan App

classix - a class of its own

Vulcan unterstützt Sie bei einem nachhaltigen Variantenmanagement.

Darunter verstehen wir in einem ersten Schritt die Analyse Ihres bestehenden Teilestammes Ihres ERP- oder PDM Systems mittels unseres Vulcan Varianz-Analysators, der automatisch Teilegruppen und Sachmerkmale vorschlägt, um die in Ihren Produkten und Teilen bereits vorkommende Varianz zu erkennen und ordnen zu können.

Unsere Apps des Vulcan Teile-Spezifikators unterstützen Sie beim weiteren Design und Management der Varianz Ihrer Produkte.

Der Vulcan Produkt-Konfigurator sorgt für eine widerspruchsfreie Erstellung hoch-komplexer Wirtschaftsgüter. Darüber hinaus lassen sich gezielt Preise und Kosten kalkulieren, um schnell und nachvollziehbar zu einem Angebot zu kommen und später direkt die Beschaffung und Produktion steuern zu können.

Vorteile auf einen Blick

Know How
Die ClassiX Software GmbH ist Mitglied beim VDMA Industriearbeitskreis Variantenmanagement und hat wesentlich zum VDMA Leitfaden „Variantenmanagement“ beigetragen.

Schnelligkeit
Durch die Geschäftsprozess-Integration schneller Informationsaustausch mit den vor- und nachgelagerten Systemen.

Design und Management Tool
Umfassende Werkzeuge zur Analyse des Teilestamms, Design und Management der Produktvarianten und Kalkulation von Preisen und Kosten.

Bedienbarkeit
Vulcan verfügt über eine einfach bedienbare Anwendungsoberfläche und steht auch in der classix.cloud zur Verfügung.

Einfachheit
Geringer Aufwand für Installation und Betrieb.

Integrität
Über diverse Schnittstellenformate Datenaustausch mit Umsystemen einfach möglich.

Erweiterbarkeit
Durch Weiterentwicklung auf Basis des CyberEnterprise business OS.

Nutzen Sie Ihre Werkzeuge,
wo und wie Sie wollen.

Unabhängig vom Endgerät oder Betriebssystem können Sie Ihre Anwendung von überall aus nutzen. Alles, was Sie benötigen, sind ein gängiger Browser und eine Netzwerkverbindung.

Preise

Vulcan on premise
Kauflizenz

6.902

Preis pro Concurrent User
einmalig

pro Concurrent User Lizenz ist nur jeweils eine Sitzung (Client) möglich
Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. MwSt.

Vulcan on premise
monatliche Miete

13297€

Preis pro Concurrent User und Monat
bei jährlicher Zahlweise im voraus

pro Concurrent User Lizenz ist nur jeweils eine Sitzung (Client) möglich
Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. MwSt.

Vulcan classix.cloud
monatliche Miete SaaS

20318€

Preis pro Concurrent User und Monat
bei jährlicher Zahlweise im voraus

pro Concurrent User Lizenz ist nur jeweils eine Sitzung (Client) möglich
Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. MwSt.

Suchbegriff

Nur Personen
Nur Organisationen/Firmen
Benötigen Sie mehr Funktionalität?

Starten Sie kostenlos in unserer Cloud und nutzen Sie unsere Sanktionslisten App Pythia, um Ihre Geschäftspartner automatisiert und regelmäßig zu überprüfen.

KOSTENLOS ONLINE STARTEN PYTHIA DOKUMENTATION

Telekommunikationsunternehmen

Messmittelverwaltung des technischen Außendienstes

IntraTrack ist die Kurzform von Intranet Tracking, also Intranet-Verfolgung. Es geht darum, alle Prüf-/ Messmittel des technischen Außendiensts der Deutschen Telekom im/über das Intranet der Deutschen Telekom zu verwalten. So war es auch schon seit 2003.

Wie bei jeder Anwendung wachsen mit der Zeit die Anforderungen seitens der Benutzer (insbesondere in puncto Ergonomie), die Randbedingungen ändern sich aufgrund organisatorischer Veränderungen – und alles soll immer sehr plötzlich umgesetzt werden.

Dann kam IntraTrack² von ClassiX!

Der Terminplan war stramm: Das neue, objekt orientierte Datenmodell wurde bereits am 16. Dezember installiert und am 21. Dezember 2016 abgenommen.

Seit März 2017 lief in IntraTrack² im Echtbetrieb bereits die Bedarfsabfrage, kurze Zeit später dann auch die Auslieferung von Neugeräten. Ab dem 3. November war IntraTrack² vollumfänglich am Netz.

Der vereinbarte Fertigtermin für IntraTrack² wurde gehalten, nach der Abnahme zum 1. Dezember 2017 war der Regelbetrieb gegeben.

Kernstück bildet dabei das Lifecyclemanagement mit der Prüfmittelüberwachung (Kalibrierung/Wartung) sowie Service im Störungsfall und Ersatzteil- und Zubehörbestellungen. Dazu gehören auch die permanente Inventur und am Ende die Verschrottung.

IntraTrack² und IntraTrackplietsch – die Smart Device Version für den Techniker vor Ort – werden laufend ergonomisch optimiert und ausgebaut. Die Versorgung des technischen Außendiensts mit Prüf-/Messmitteln ist 100%ig gewährleistet.

Mit ClassiX haben wir einen Partner gewonnen, der kompetent unsere Anforderungen in einer agilen Vorgehensweise – auch weiterhin – schnell erfüllt.“

Horst Sitz, Projektleiter Deutsche Telekom AG, Oktober 2019

Schiffsbauunternehmen

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Standard

Automobilzulieferer

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Kundenindividuelle Anpassungen zur Erweiterung der Informationen des Teilestamms aus verschiedenen Quellen.

„Bereits seit den 80er Jahren wenden wir die Stichprobeninventur im Unternehmen an. 2014 haben wir die Inventur erstmals mit der neuen Software GESTIN-77 von ClassiX durchgeführt. Die neuen Features konnten wir nach kurzer Eingewöhnung einfach und effizient nutzen. Darüber hinaus bietet die Support-Abteilung von ClassiX einen tollen Service, der uns stets in allen Fragen schnell und unkompliziert unterstützt hat. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es war richtig, dass wir uns für ClassiX entschieden haben.“

Uwe Krause

Apothekergenossenschaft

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Vollautomatische Integration in die Inventurprozesse des Host Systems.