Was kann
ClassiX für Sie tun?

Schreiben Sie uns und nutzen Sie das Kontaktformular. Unsere Kundenberater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontaktieren Sie uns!

Christine Garbers
Sales Manager

Telefon +49 40-5305429-42
christine.garbers@classix.de

classix Software GmbH
Oehleckerring 11
22419 Hamburg

Kontaktdaten:
Telefon +49 40-5305429-0
Fax +49 40-5305429-11
info@classix.de


classix (Schweiz) GmbH
Leimenweg 281
4493 Wenslingen
Schweiz

Telefon +41 61 551076-0

Falls Sie Unterstützung bei der Einrichtung oder Verwendung unserer Software benötigen, können Sie im Rahmen Ihres Wartungsvertrages unser Support-Team kontaktieren. Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr unter +49 40-5305429-50.
Alternativ senden Sie eine E-Mail an: support@classix.de

Fernwartungstool

Anreise

ClassiX Software GmbH

Mit dem PKW

Die Adresse für ihr Navigationsgerät:
Oehleckerring 11, 22419 Hamburg

Unsere reservierten Kundenparkplätze erreichen Sie über die Zufahrt Ursula-de-Boor-Straße.

Mit dem Flugzeug

Die Entfernung vom Hamburg Airport (HAM) beträgt ca. 3,6 km.

Falls Sie vom Flughafen aus die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen, nehmen Sie die Buslinie 292 (Richtung U Ochsenzoll) und steigen an der Haltestelle Oehleckerring aus. Die Fahrtzeit beträgt rund 18 Minuten.

Mit Bus & Bahn

Die nächstgelegene U-Bahn Haltestelle ist Langenhorn Nord. Der Fußweg von dort beträgt ca. 10 Minuten.

Alternativ können Sie auch von der U-Bahn Haltestelle Langenhorn Markt die Buslinie 292 (Richtung U Ochsenzoll) bis zur Haltestelle Oehleckerring nehmen.

ClassiX (Schweiz) GmbH

Mit dem PKW

Die Adresse für ihr Navigationsgerät:
Leimenweg 281, 4493 Wenslingen, Schweiz

Es gibt Kundenparkplätze direkt vor dem Gebäude.

Mit dem Flugzeug

Der Euro Airport Basel (BSL) ist ca. 40 km entfernt.

Falls Sie vom Flughafen aus die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen, nehmen Sie den Bus an den Bahnhof Basel SBB. Danach den Zug (S3) Richtung Olten (bis Tecknau und von dort den Bus nach Wenslingen Hinterdorf. Die Fahrzeit dauert ca. 1 Stunde 15 Minuten.

Mit Bus & Bahn

Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Wenslingen Hinterdorf. Der Fußweg von dort beträgt ca. 3 Minuten.

Telekommunikationsunternehmen

Messmittelverwaltung des technischen Außendienstes

IntraTrack ist die Kurzform von Intranet Tracking, also Intranet-Verfolgung. Es geht darum, alle Prüf-/ Messmittel des technischen Außendiensts der Deutschen Telekom im/über das Intranet der Deutschen Telekom zu verwalten. So war es auch schon seit 2003.

Wie bei jeder Anwendung wachsen mit der Zeit die Anforderungen seitens der Benutzer (insbesondere in puncto Ergonomie), die Randbedingungen ändern sich aufgrund organisatorischer Veränderungen – und alles soll immer sehr plötzlich umgesetzt werden.

Dann kam IntraTrack² von ClassiX!

Der Terminplan war stramm: Das neue, objekt orientierte Datenmodell wurde bereits am 16. Dezember installiert und am 21. Dezember 2016 abgenommen.

Seit März 2017 lief in IntraTrack² im Echtbetrieb bereits die Bedarfsabfrage, kurze Zeit später dann auch die Auslieferung von Neugeräten. Ab dem 3. November war IntraTrack² vollumfänglich am Netz.

Der vereinbarte Fertigtermin für IntraTrack² wurde gehalten, nach der Abnahme zum 1. Dezember 2017 war der Regelbetrieb gegeben.

Kernstück bildet dabei das Lifecyclemanagement mit der Prüfmittelüberwachung (Kalibrierung/Wartung) sowie Service im Störungsfall und Ersatzteil- und Zubehörbestellungen. Dazu gehören auch die permanente Inventur und am Ende die Verschrottung.

IntraTrack² und IntraTrackplietsch – die Smart Device Version für den Techniker vor Ort – werden laufend ergonomisch optimiert und ausgebaut. Die Versorgung des technischen Außendiensts mit Prüf-/Messmitteln ist 100%ig gewährleistet.

Mit ClassiX haben wir einen Partner gewonnen, der kompetent unsere Anforderungen in einer agilen Vorgehensweise – auch weiterhin – schnell erfüllt.“

Horst Sitz, Projektleiter Deutsche Telekom AG, Oktober 2019

Schiffsbauunternehmen

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Standard

Automobilzulieferer

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Kundenindividuelle Anpassungen zur Erweiterung der Informationen des Teilestamms aus verschiedenen Quellen.

„Bereits seit den 80er Jahren wenden wir die Stichprobeninventur im Unternehmen an. 2014 haben wir die Inventur erstmals mit der neuen Software GESTIN-77 von ClassiX durchgeführt. Die neuen Features konnten wir nach kurzer Eingewöhnung einfach und effizient nutzen. Darüber hinaus bietet die Support-Abteilung von ClassiX einen tollen Service, der uns stets in allen Fragen schnell und unkompliziert unterstützt hat. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es war richtig, dass wir uns für ClassiX entschieden haben.“

Uwe Krause

Apothekergenossenschaft

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Vollautomatische Integration in die Inventurprozesse des Host Systems.