Arbeitszeit flexibilisieren

Zeitmanagement mit der Eunomia App

classix - a class of its own
Wir bleiben zuhause
  • +++++ App für Zeiterfassung im Homeoffice
  • +++++ App schützt Ihre Privatsphäre
  • +++++ App arbeitet offline
  • +++++ App bleibt dauerhaft kostenlos
  • +++++ App für Zeiterfassung im Homeoffice
  • +++++ App schützt Ihre Privatsphäre
  • +++++ App arbeitet offline
  • +++++ App bleibt dauerhaft kostenlos
Kurzübersicht

Erfassung der Zeiten von verschiedenen Beschäftigungsarten (Arbeit, Sonstiges und Pausennachweis) im Homeoffice.  Bei Sonstiges Unterscheidung ob bezahlt (z.B. Arzt oder Dienst-/Behördengang) oder unbezahlt.

Dauer der Beschäftigung per mitlaufender Uhr oder manuell erfassbar.

Schnelle Übersicht über alle erfassten Beschäftigungen mit Export der Daten als Datei. Diese Datei kann z.B. dem Arbeitgeber als Nachweis der Arbeit per E-Mail zugeschickt werden.

(Daten Export der App kann von der kostenpflichtigen Eunomia Zeitmanagement Software importiert und verarbeitet werden.)

Datensicherheit

Keine Datennutzung durch irgendjemandem außer dem Nutzer selber. Datenschutz damit vollkommen gewährleistet.

App hat keinerlei Berechtigungen oder Zugriff auf irgendwelche Daten (z.B. Kontakte, Fotos), interne Funktionen oder Ressourcen (z.B. GPS Ortung, Kamera, Mikrofon) des eingesetzten Endgeräts.

Dadurch keine Datennutzung durch irgendjemandem außer dem Nutzer selber. Datenschutz damit vollkommen gewährleistet.

App ohne Installation sofort einsetzbar. Läuft im Browser auf SmartPhone, Tablet oder PC (als PWA (Progressive Web App)) und kann über die Browseroption „Zum Startbildschirm hinzufügen“ integriert werden.

Kann ohne Internet Verbindung vollständig autark genutzt werden.

Zeitmanagement für Arbeitszeit- und Projektabrechnung

Mit Eunomia schaffen Sie es endlich An- und Abwesenheitszeiten mit Stundenaufschreibungen für Projekte intelligent zu verknüpfen.

So sparen Sie Zeit und Doppelerfassungen gehören der Vergangenheit an.

Personal- und Projektcontrolling arbeiten mit den genau gleichen Daten.

Umfangreiche und beliebig auf einzelne Mitarbeiter definierbare Arbeitszeitmodelle bieten ein genaues Abbild der zur Verfügung stehenden Arbeitszeit. Intelligente Datumsformate – wie Montags bis Donnerstags außer Feiertags – vereinfachen die Verwaltung der Fehlzeiten in hohem Maße.

Die Zuordnung der Mitarbeiter zu Arbeitsbereichen, -gruppen oder Kostenstellen, die Zuordnung der Stundennachweise zu Aufträgen oder Projekten bieten eine unübertroffene Basis für genaue Abrechnungen.

Vorteile auf einen Blick

Mitarbeiterzufriedenheit
Eunomia bietet passgenaue Arbeitszeitmodelle für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Homeoffice App
Mitarbeiter können Arbeiten im Homeoffice genau aufzeichnen – ohne Verlust der Privatsphäre.

Reporting
Exakte Auswertungen für eine strategische Personalentwicklungsplanung.

Abrechenbarkeit
Anwesenheits-, Abwesenheits- und Projektbezogene Arbeitszeiten können beliebig erfasst und verarbeitet werden.

Einfachheit
Erfassung der Arbeitszeitmodelle und der Fehlzeiten durch intelligente Datumsformate stark vereinfacht.

Nutzbarkeit
Durch die Geschäftsprozess-Integration Nutzung der Zeitangaben in Kalkulation und Kapazitätsplanung.

Einfachheit
Geringer Aufwand für Installation und Betrieb.

Integrität
Über diverse Schnittstellenformate Datenaustausch mit vor- oder nachgelagerten Systemen einfach möglich.

Erweiterbarkeit
Durch Entwicklung auf Basis des CyberEnterprise business OS funktional erweiterbar.

Nutzen Sie Ihre Werkzeuge,
wo und wie Sie wollen.

Unabhängig vom Endgerät oder Betriebssystem können Sie Ihre Anwendung von überall aus nutzen. Alles, was Sie benötigen, sind ein gängiger Browser und eine Netzwerkverbindung.

Eunomia - Zeitmanagement App

Klicken Sie auf die einzelnen Bilder, um weiteren Informationen zu erhalten.

Eunomia - Zeitmanagement App

Haben sich Fragen oder Probleme bei der Verwendung unserer App ergeben, so teilen Sie uns diese gerne mit.

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Telekommunikationsunternehmen

Messmittelverwaltung des technischen Außendienstes

IntraTrack ist die Kurzform von Intranet Tracking, also Intranet-Verfolgung. Es geht darum, alle Prüf-/ Messmittel des technischen Außendiensts der Deutschen Telekom im/über das Intranet der Deutschen Telekom zu verwalten. So war es auch schon seit 2003.

Wie bei jeder Anwendung wachsen mit der Zeit die Anforderungen seitens der Benutzer (insbesondere in puncto Ergonomie), die Randbedingungen ändern sich aufgrund organisatorischer Veränderungen – und alles soll immer sehr plötzlich umgesetzt werden.

Dann kam IntraTrack² von ClassiX!

Der Terminplan war stramm: Das neue, objekt orientierte Datenmodell wurde bereits am 16. Dezember installiert und am 21. Dezember 2016 abgenommen.

Seit März 2017 lief in IntraTrack² im Echtbetrieb bereits die Bedarfsabfrage, kurze Zeit später dann auch die Auslieferung von Neugeräten. Ab dem 3. November war IntraTrack² vollumfänglich am Netz.

Der vereinbarte Fertigtermin für IntraTrack² wurde gehalten, nach der Abnahme zum 1. Dezember 2017 war der Regelbetrieb gegeben.

Kernstück bildet dabei das Lifecyclemanagement mit der Prüfmittelüberwachung (Kalibrierung/Wartung) sowie Service im Störungsfall und Ersatzteil- und Zubehörbestellungen. Dazu gehören auch die permanente Inventur und am Ende die Verschrottung.

IntraTrack² und IntraTrackplietsch – die Smart Device Version für den Techniker vor Ort – werden laufend ergonomisch optimiert und ausgebaut. Die Versorgung des technischen Außendiensts mit Prüf-/Messmitteln ist 100%ig gewährleistet.

Mit ClassiX haben wir einen Partner gewonnen, der kompetent unsere Anforderungen in einer agilen Vorgehensweise – auch weiterhin – schnell erfüllt.“

Horst Sitz, Projektleiter Deutsche Telekom AG, Oktober 2019

Schiffsbauunternehmen

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Standard

Automobilzulieferer

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Kundenindividuelle Anpassungen zur Erweiterung der Informationen des Teilestamms aus verschiedenen Quellen.

„Bereits seit den 80er Jahren wenden wir die Stichprobeninventur im Unternehmen an. 2014 haben wir die Inventur erstmals mit der neuen Software GESTIN-77 von ClassiX durchgeführt. Die neuen Features konnten wir nach kurzer Eingewöhnung einfach und effizient nutzen. Darüber hinaus bietet die Support-Abteilung von ClassiX einen tollen Service, der uns stets in allen Fragen schnell und unkompliziert unterstützt hat. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es war richtig, dass wir uns für ClassiX entschieden haben.“

Uwe Krause

Apothekergenossenschaft

GESTIN-77
Inventurvereinfachung und Inventurerleichterung mit Software für Stichprobeninventur

Vollautomatische Integration in die Inventurprozesse des Host Systems.