eBusiness.tag 2015 in Hamburg – Lösungen für den Mittelstand

Mit über 200 Vorträgen zu dem weiten Themenfeld „Digitalisierung, Business und IT“ fand als eine Art Mischung aus Messe, Kongress und Sommerfest vom 9. bis 11. September die Digitalkonferenz „solutions.hamburg“ statt.

Den Rahmen der solutions.hamburg nutzte die Handelskammer Hamburg, um am ersten Veranstaltungstag ihren „eBusiness.tag 2015“ zu positionieren. Dieser hatte zum Ziel, Anwender und Anbieter von IT-Lösungen zusammenzubringen, da insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen auf externe Expertise angewiesen sind.

ClassiX nahm die Möglichkeit wahr, mit einem eigenen Stand Präsenz zu zeigen. Auf diese Weise konnten wir einen Tag voller Gespräche mit Interessenten, Mitbewerbern und potenziellen Geschäftspartnern verbringen. Durch den Besuch ausgewählter Vorträge und den inspirierenden Austausch bescherte uns der Tag Anregungen in vielerlei Hinsicht. Obwohl wir unsere Teilnahme als Aussteller recht kurzfristig und ergebnisoffen geplant hatten, sind wir mit den Ergebnissen und der inzwischen laufenden Nachbearbeitung sehr zufrieden.

Der eBusiness.tag ist im Rahmen der solutions.hamburg gut geeignet, um mit den Akteuren aller Seiten frei ins Gespräch zu kommen. Bestimmt werden wir auch im kommenden Jahr mit einem Stand dabei sein.