NEWS

Neuigkeiten, Aktivitäten und Beiträge

KI von DeepL überzeugt

Mittels der KI-Übersetzungstechnologie von DeepL konnten wir in kürzester Zeit unsere Anwender-, Entwickler– und Unternehmensmodell Dokumentationen jetzt auch in englischer Sprache zur Verfügung stellen.

Unsere Webentwicklungsabteilung optimierte dabei die zur Verfügung stehende API-Schnittstelle von DeepL durch Herausfilterung der nicht zu übersetzenden Inhalte (HTML und Wiki Syntax) in Bezug auf die anfallenden Kosten (€/Zeichen).

Dafür wurde eine intelligente Erkennung der HTML-Tags, die einen Satz semantisch beenden und derjenigen, die eine neutrale Wirkung auf die semantische Bedeutung eines Satzes haben, implementiert.

Weiterhin werden Änderungen im Quelldokument, inklusive Link- und Bildanpassungen, automatisiert in die übersetzten Seiten übernommen.

Wie nutzen Sie KI? Teilen wir doch unsere Erfahrungen.

Ihr classix Team

artificial-intelligence-2167835_1920
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook

Weitere Beiträge

artificial-intelligence-2167835_1920