NEWS

Neuigkeiten, Aktivitäten und Beiträge

classix - a class of its own

Du kaufst bei den Großen und du kriegst mehr Sicherheit als bei den Kleinen?

Alle Prozesse, alle Daten eines Unternehmens werden vom eingesetzten ERP System bestimmt. Und da man ein ERP System nicht mal so eben austauschen kann, ist man vom ERP System über Jahre abhängig.

Also ist so ein Wechsel des ERP Systems immer so eine Sache: man macht sich – ob man will oder nicht – vom neuen Hersteller wieder neu abhängig. (Mit dem vorherigen ERP System war man es ja auch schon.)

Und wegen dieser Abhängigkeit denkt man vielleicht, dass ein großer Anbieter einem eine größere Sicherheit z.B. in puncto Zukunftssicherheit, Unterstützung, Fehlerkorrekturen, usw. bietet.

Doch ist das immer so? Wir haben eine Reihe Anfragen von Unternehmen, deren ERP System schlichtweg aus dem Produktprogramm von „Großen“ genommen wurden. Oder deren ERP System nur noch über Schnittstellen zu anderen zugekauften Sub-Systemen erweitert werden.

Letztlich sollte es doch nur darum gehen, welches System die eigenen Belange am besten unterstützen kann.

Kommen wir ins Gespräch.

Ihr classix Team

the-dependence-of-1875449_1920
Twitter
LinkedIn
XING
Facebook

Weitere Beiträge

last inventory -Run

Als Unternehmer ist deine Zeit limitiert und kostbar.   Aufwendige Inventuren sind dabei echte Zeitfresser und, vor allem dann, wenn es auch effizienter geht. Mit

the-dependence-of-1875449_1920