NEWS

Neuigkeiten, Aktivitäten und Beiträge

classix - a class of its own

Teams – Zoom – Skype – Webex – & Konsorten. Das sind unsere einzigen, noch verbliebenen Freunde in Zeiten von Corona.

Was vor 1 Jahr von uns als IT-Unternehmen sogar nur eher sporadisch genutzt wurde, gehört heute zur Routine. Und das betrifft heute so ziemlich jeden.

Aber, wie funktionieren die digitalen Besprechungen? Was macht das mit uns?

Bei uns sind fast 90% aller Mitarbeiter im Homeoffice tätig. Es funktioniert schon, aber langsamer als sonst, man braucht meist einen gemeinsamen Termin, spontane Treffen zwischen Schreibtischen, auf dem Flur oder in der Kaffeeküche gibt es nicht mehr.

Uns fehlen die spontanen Diskussionen, das Durcheinander reden, der direkte Kontakt zu den Kollegen, da hilft auch nicht die eingeschaltete Videokamera (mit gefaktem Hintergrund).

Bleibt uns allen nur zu wünschen, dass wir nach der Krise wieder zusammenwachsen.

Kommen wir ins Gespräch

Ihr classix Team

homeoffice-workplace
Twitter
LinkedIn
XING
Facebook

Weitere Beiträge

last inventory -Run

Als Unternehmer ist deine Zeit limitiert und kostbar.   Aufwendige Inventuren sind dabei echte Zeitfresser und, vor allem dann, wenn es auch effizienter geht. Mit

homeoffice-workplace