NEWS

Neuigkeiten, Aktivitäten und Beiträge

Teams – Zoom – Skype – Webex – & Konsorten. Das sind unsere einzigen, noch verbliebenen Freunde in Zeiten von Corona.

Was vor 1 Jahr von uns als IT-Unternehmen sogar nur eher sporadisch genutzt wurde, gehört heute zur Routine. Und das betrifft heute so ziemlich jeden.

Aber, wie funktionieren die digitalen Besprechungen? Was macht das mit uns?

Bei uns sind fast 90% aller Mitarbeiter im Homeoffice tätig. Es funktioniert schon, aber langsamer als sonst, man braucht meist einen gemeinsamen Termin, spontane Treffen zwischen Schreibtischen, auf dem Flur oder in der Kaffeeküche gibt es nicht mehr.

Uns fehlen die spontanen Diskussionen, das Durcheinander reden, der direkte Kontakt zu den Kollegen, da hilft auch nicht die eingeschaltete Videokamera (mit gefaktem Hintergrund).

Bleibt uns allen nur zu wünschen, dass wir nach der Krise wieder zusammenwachsen.

Ihr classix Team

homeoffice-workplace
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook

Weitere Beiträge

KI von DeepL überzeugt

Mittels der KI-Übersetzungstechnologie von DeepL konnten wir in kürzester Zeit unsere Anwender-, Entwickler– und Unternehmensmodell Dokumentationen jetzt auch in englischer Sprache zur Verfügung stellen. Unsere

homeoffice-workplace